Winterwanderung durch Kahl mit Julia Fischer

Am 4. Februar 2023 versammelten sich ca. 30 interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einer gemeinsamen Wanderung durch Kahl mit dem SPD-Ortsverein, der SPD-Fraktion im Gemeinderat, Bürgermeister Jürgen Seitz und Bürgermeisterkandidatin Julia Fischer. Die vorher abgesteckte Wegstrecke lief entlang einiger Knotenpunkte, die für die Kahler Ortsentwicklung von großer Bedeutung sind.

So startete die Truppe an der Waldseehalle, betrachtete den Ist-Zustand des Bahnhofs und wurde über die bisherige Planung der Bahn informiert, lief über den Brückenweg in die Kahlaue, verweilte kurz auf dem Dorfplatz und informierte sich zuletzt über den Stand der Festhallensanierung. Anhand aktueller Pläne konnten sich die Bürgerinnen und Bürger ein Bild von den Ideen der Gemeinderäte machen und über eigene Ideen und Vorschläge diskutieren. Julia Fischer stellte zudem ihre Vorstellungen und Ideen über die weitere Ortsentwicklung vor. Viele interessante Ideen und Anmerkungen kamen aus der Bürgerschaft die rege an den Ausführungen teilnahmen. Erfreulicherweise stießen an einigen Knotenpunkten Kahlerinnen und Kahler hinzu um dort den Ausführungen zuzuhören.

Die frostig-kühlen Temperaturen und die durchblitzende Sonne sorgten für winterliche Stimmung und trieben die Wandergruppe nach ihrer Runde zielstrebig zurück ins Stadion des TV Kahl, wo bereits Glühwein und Bratwürstchen frisch gegrillt auf sie warteten. In gemütlicher Runde konnte jeder, passend zum Grillen, "seinen Senf dazugeben!"