April 2021: Antrag auf einen Bürgergarten

Wir stellen den Antrag, die aufgelassene Parkanlage am Berliner Platz für einen Bürgergarten zur Verfügung zu stellen. Der Antrag wird in der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses am 13.4.2021 vorgestellt.

Wir möchten auf diesem Gelände einen Bürgergarten anbieten. Es sollten dort Hochbeete zur Bepflanzung angeboten werden. Das Angebot sollte sich vor allem an Menschen richten, die in größeren Wohnanlagen leben und keinen Zugang zu einem Garten haben, aber den Wunsch nach ein wenig gärtnerischer Tätigkeit hegen. Besonders für Familien mit Kindern dürfte diese Möglichkeit interessant sein.

Vor einer detaillierten Planung muss die Nachfrage erhoben werden. Daher bitten wir die Verwaltung über Veröffentlichung im Mitteilungsblatt, Presse, Homepage der Gemeinde, die Bevölkerung über das Vorhaben zu informieren und Interessenten zu ermitteln. Bei Nachfrage können wir in Detailplanungen gehen.

SPD Bürgergarten

[Das Foto stammt aus der Broschüre der KfW Preisvergabe von geförderten Projekten 2020 (1.Preis Neubau)]