SPD Frühschoppen im April 2023

12. Mai 2023

Frühschoppen am 30. April 2023

Bei sommerlichen Temperaturen lockte es rund 250 Bürgerinnen und Bürger in und vor die Festhalle zum traditionellen Frühschoppen der SPD-Kahl.

Erstmalig wurde der Frühschoppen musikalisch von der Rhein Main Acoustic Band gestaltet und motivierte Jung und Alt zum Mitschwingen und Mittanzen. Für das leibliche Wohl sorgte, mit einem großen Angebot, Bea’s Bratwurstglöckle im Imbisswagen; das Team der Seniorenresidenz am Vogelpark beglückte die Kleinen mit Zuckerwatte und Popcorn. Das kleine Pferdekarussell trug zur entspannten und sommerlichen Atmosphäre vor der Halle bei und erfreute die Jüngsten.

Schlag zwölf begrüßte Stefan Platt Gemeinderat und 3. Bürgermeister, die zu dieser Zeit in die Festhalle strömenden Gäste. "Bis ins ferne Berlin sei die Kunde gedrungen, dass die SPD-Kahl zum ersten Mal eine Frau als Bürgermeisterkandidatin aufstellt", mit diesen Worten leitet er die große Überraschung ein!

Die Präsentation der Überraschung startete: Man sah Stefan Platt und seine Frau Heidrun in geheimer Berliner Mission. Die SPD Fahne flatterte über dem Willy-Brandt-Haus, das Gebäude kam mit jedem Bild näher und dann sah man Stefan Platt locker an den SPD Würfel gelehnt und die Überschrift fragte: was führt er im Schilde? Ja, was führt er im Schilde? Diese Frage wurde schnell beantwortet: Kahl und Berlin sind bestens vernetzt, bemerkte er, denn er und seine Frau hatten einen Termin mit Lars Klingbeil, dem Bundesvorsitzenden der SPD.

Bei dem Termin kam natürlich auch die Bürgermeisterwahl zur Sprache. Was soll man sagen, Lars Klingbeil war derart begeistert das die SPD-Kahl Julia Fischer als Bürgermeisterkandidatin nominiert hat, dass er spontan anbot eine Videobotschaft für den Frühschoppen zu drehen. Zuvor aber sagte er: "ein paar Bilder müssen wir auch noch machen", und selbstverständlich hatte das Ehepaar Platt nicht nur zufällig auch ein Plakat des Frühschoppens dabei. Eine tolle Überraschung die auch von unseren Gästen mit großem Applaus bedacht wurde. Dann aber kam der große Moment. Mit den Worten hier ist ihre, hier ist unsere Bürgermeisterkandidatin, hier ist Julia Fischer, kam sie auf die Bühne und wurde mir begeistertem Applaus und Julia, Julia Rufen empfangen. Julia Fischer begrüßte alle Besucherinnen und Besucher. Dabei präsentierte sie ihren neuen Flyer, der auch bereits in Ihrem Haushalt angekommen sein sollte. Auf diesem Flyer sind die Themen dargestellt, die Julia Fischer als "ihr Programm für Kahl" vorstellt. STARK fürs Miteinander, STARK für Bildung, STARK für die Natur und STARK für Innovation und Wirtschaft. Vier Punkte die ausschlaggebend sein werden für ein STARKES Kahl mit einer STARKEN Frau an der Spitze! Julia Fischer wünschte anschließend dem Frühschoppen einen guten Verlauf und allen viel Spaß. So bot sich bei frühsommerlicher Atmosphäre auch die Gelegenheit, unsere Bürgermeisterkandidatin näher kennen zu lernen, was in vielen Einzelgesprächen auch dankbar genutzt wurde. Die Videobotschaft von Lars Klingbeil:hier

Teilen