April 2021 Bürgergarten

Der Antrag auf Erstellung eines Bürgergartens wurde in der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses am 13.4.2021 vorgestellt und genehmigt.

Stand Herbst 2021:

  • Momentan ist die Fläche noch im alten Zustand, doch laut einem Schreiben der Verwaltung an die zukünftigen Pächter sollen die Arbeiten bis Oktober/November abgeschlossen sein. Die bauliche Rahmenbedingungen dazu wurden in der Bau- und Umweltausschusssitzung am 27. Juli nach einem Treffen mit den Interessenten festgelegt.
  • Die Fläche wird mit einem Staketenzaun aus Rubinienholz mit Tür eingezäunt werden und mit Hilfe einer Brunnenbohrung und montierten Schwengelpumpe wird die Wasserversorgung sichergestellt.
  • Die zukünftigen Pächter freuen sich, wenn sie endlich loslegen können.

Zum Antrag: Anlegen eines Bürgergartens Pilotprojekt: Aufgelassene Parkanlage am Berliner Platz

weitere Anträge der SPD-Fraktion