SPD Kahl ehrt langjährige Mitglieder

SPD Kahl ehrt langjährige Mitglieder im November 2023

Zu einem leckeren Frühstücksbüfett hatte das Vorstandsteam der Kahler Sozialdemokraten seine Mitglieder geladen um langjährige, treue Parteiangehörige zu ehren.

Mehr als zwanzig Genossinnen und Genossen sowie Gäste waren der Einladung gefolgt und wurden von der Wirtin der Kahler Tennisklub Gaststätte mit einem reichhaltigen Frühstücksbüfett belohnt, das von dem Vorstandsduo Edith Bandow und Hermann Jung nach deren Begrüßung eröffnet wurde.

Im Anschluss der Ehrung, die von den beiden Vorsitzenden, der neuen 1. Bürgermeisterin Julia Fischer, und der Landtagsabgeordneten der SPD, Martina Fehlner aus Aschaffenburg, vorgenommen wurde, berichtete unsere neue Bürgermeisterin über ihre ersten Wochen im Amt.

Martina Fehlner konnte nach der Landtagswahl im Oktober nach bangem Warten auch wieder ihr Mandat wahrnehmen. Sie berichtete, dass die Arbeit im Landtag wegen der deutlichen Zugewinne der AfD sehr viel schwieriger geworden sei und die 17 verbliebenen Abgeordneten der SPD müssten nun mit den Grünen umso mehr für eine demokratische Arbeitsweise in der Opposition kämpfen.

Alle Anwesenden waren sich darin einig, dass die Arbeit der bayerischen SPD sich ändern müsse. Sie muss kraftvoller und die Ziele besser strukturiert und auf die Menschen zugeschnitten werden.

Der SPD - Ortsverein ehrte 2023 für :

55 Jahre Mitgliedschaft in der SPD . Irmtrud Paech

45 Jahre Mitgliedschaft in der SPD : Roland Solatges

40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD : Thomas Reiland

25 Jahre Mitgliedschaft in der SPD : Horst Dahlkamp und Charlotte Rehling-Casamassima

10 Jahre Mitgliedschaft in der SPD : Hermann Jung und Engin Pedük

Die anwesenden Geehrten bekamen ihre Urkunden und Parteiabzeichen sowie die Glückwünsche von den Vorsitzenden , der 1. Bürgermeisterin Julia Fischer und der Landtagsabgeordneten Martina Fehlner überreicht. Da nicht alle Geehrten anwesend sein konnten, werden ihnen die Ehrungsurkunden nachgereicht.

Wie schon zur lieben Tradition geworden, gab Edith Bandow zu jedem Eintrittsjahr der Geehrten, kleine geschichtliche Hintergrundinformationen über politische und gesellschaftliche Ereignisse in Kahl, Deutschland und der Welt zum Besten.

Nach angeregten Gesprächen und Diskussionen fand dieses schöne Treffen am frühen Nachmittag dann sein Ende.

SPD-Ortsverein Kahl

rote Stühle

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Wir sind die „roten Stühle“ der Kahler SPD und Sie werden uns in den kommenden Monaten an verschiedenen Plätzen in Kahl begegnen. Nehmen Sie Platz, stellen Sie Fragen und lassen Sie sich über interessante Dinge in unserer Gemeinde informieren.

Wir freuen uns darauf mit Ihnen zu plaudern. Ihr SPD-Ortsverein

Wintergrillen

SPD Wintergrillen am 20. Januar 2024 vor und im Glasfoyer der Festhalle Bei strahlendem Winterwetter mit Sonne und Schnee konnten die Kahler Sozialdemokraten ihre Gäste vor und im Glasfoyer der Festhalle willkommen heißen.

Grillmeister Stefan Platt und seine Sous-Chefin Heidrun Platt verwöhnten die Hungrigen mit leckeren Brat-und Rindswürsten und für die kalten Kehlen gab es heißen Glühwein in rot und weiß. Für die kleinen Gäste stand heißer Kinderpunsch parat.

Mit einer kurzweiligen Videoshow untermalt, berichtete unsere Bürgermeisterin Julia Fischer über ihre ersten 111 Tage im neuen Amt, was die Anwesenden mit viel Interesse und Beifall honorierten.

Das Vorstandsteam und die SPD – Fraktion bedankt sich bei allen Besuchern, die diesem ersten Wintergrillen so viel Aufmerksamkeit und Wohlwollen entgegengebracht haben, dass es als gelungen verbucht werden kann.

SPD – Ortsverein Kahl