SPD Kahl ehrt langjährige Mitglieder im November 2023
Zu einem leckeren Frühstücksbüfett hatte das Vorstandsteam der Kahler Sozialdemokraten seine Mitglieder geladen um langjährige, treue Parteiangehörige zu ehren.
Mehr als zwanzig Genossinnen und Genossen sowie Gäste waren der Einladung gefolgt und wurden von der Wirtin der Kahler Tennisklub Gaststätte mit einem reichhaltigen Frühstücksbüfett belohnt, das von dem Vorstandsduo Edith Bandow und Hermann Jung nach deren Begrüßung eröffnet wurde.
Im Anschluss der Ehrung, die von den beiden Vorsitzenden, der neuen 1. Bürgermeisterin Julia Fischer, und der Landtagsabgeordneten der SPD, Martina Fehlner aus Aschaffenburg, vorgenommen wurde, berichtete unsere neue Bürgermeisterin über ihre ersten Wochen im Amt.
Martina Fehlner konnte nach der Landtagswahl im Oktober nach bangem Warten auch wieder ihr Mandat wahrnehmen. Sie berichtete, dass die Arbeit im Landtag wegen der deutlichen Zugewinne der AfD sehr viel schwieriger geworden sei und die 17 verbliebenen Abgeordneten der SPD müssten nun mit den Grünen umso mehr für eine demokratische Arbeitsweise in der Opposition kämpfen.
Alle Anwesenden waren sich darin einig, dass die Arbeit der bayerischen SPD sich ändern müsse. Sie muss kraftvoller und die Ziele besser strukturiert und auf die Menschen zugeschnitten werden.
Der SPD - Ortsverein ehrte 2023 für :
55 Jahre Mitgliedschaft in der SPD . Irmtrud Paech
45 Jahre Mitgliedschaft in der SPD : Roland Solatges
40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD : Thomas Reiland
25 Jahre Mitgliedschaft in der SPD : Horst Dahlkamp und Charlotte Rehling-Casamassima
10 Jahre Mitgliedschaft in der SPD : Hermann Jung und Engin Pedük
Die anwesenden Geehrten bekamen ihre Urkunden und Parteiabzeichen sowie die Glückwünsche von den Vorsitzenden , der 1. Bürgermeisterin Julia Fischer und der Landtagsabgeordneten Martina Fehlner überreicht. Da nicht alle Geehrten anwesend sein konnten, werden ihnen die Ehrungsurkunden nachgereicht.
Wie schon zur lieben Tradition geworden, gab Edith Bandow zu jedem Eintrittsjahr der Geehrten, kleine geschichtliche Hintergrundinformationen über politische und gesellschaftliche Ereignisse in Kahl, Deutschland und der Welt zum Besten.
Nach angeregten Gesprächen und Diskussionen fand dieses schöne Treffen am frühen Nachmittag dann sein Ende.
SPD-Ortsverein Kahl
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
Wir sind die „roten Stühle“ der Kahler SPD und Sie werden uns in den kommenden Monaten an verschiedenen Plätzen in Kahl begegnen. Nehmen Sie Platz, stellen Sie Fragen und lassen Sie sich über interessante Dinge in unserer Gemeinde informieren.
Wir freuen uns darauf mit Ihnen zu plaudern. Ihr SPD-Ortsverein
Liebe Kahlerinnen und Kahler,
das Jahr geht zur Neige und Weihnachten steht vor der Tür. Wir sind voller Zuversicht, dass 2025 ein besseres Jahr wird.
Wir hoffen, dass es eine neue Regierung gibt, die unser Land wieder weiter bringt.
Wir hoffen, dass der Krieg in der Ukraine beendet wird und zwar so, dass es für die Bevölkerung und das Land zufriedenstellend ist.
Wir hoffen, dass das Wetter auch in Deutschland händelbar wird.
Wir hoffen, dass die Veränderungen diesbezüglich nicht schlechter werden.
Wir hoffen, dass Männer wie Putin und Trump moralisch einsichtiger werden.
Wir hoffen, dass Syrien bald eine vom Volk gewählte Regierung bekommt und nicht mehr bombardiert wird.
Das alles tangiert uns Kahlerinnen und Kahler nur am Rande. Aber es ist Weihnachtszeit und da dürfen wir alle auch große Dinge hoffen.
Auf das erst Genannte dürfen auch wir im Februar durch unsere Wahl Einfluss nehmen. Hier müssen wir mit Bedacht wählen. Vielleicht nicht die Parteien wählen, die immer nur negative Äußerungen von sich geben und keine realistischen konstruktiven Vorschläge für die Zukunft haben.
Wir denken unsere SPD ist da eine sehr sinnvolle Wahl.
Wir wünschen allen Kahlern ein schönes Weihnachten mit der Familie und ein guten Jahresanfang.
Ihr Ortsverein Kahl
SPD Wintergrillen am 20. Januar 2024 vor und im Glasfoyer der Festhalle Bei strahlendem Winterwetter mit Sonne und Schnee konnten die Kahler Sozialdemokraten ihre Gäste vor und im Glasfoyer der Festhalle willkommen heißen.
Grillmeister Stefan Platt und seine Sous-Chefin Heidrun Platt verwöhnten die Hungrigen mit leckeren Brat-und Rindswürsten und für die kalten Kehlen gab es heißen Glühwein in rot und weiß. Für die kleinen Gäste stand heißer Kinderpunsch parat.
Mit einer kurzweiligen Videoshow untermalt, berichtete unsere Bürgermeisterin Julia Fischer über ihre ersten 111 Tage im neuen Amt, was die Anwesenden mit viel Interesse und Beifall honorierten.
Das Vorstandsteam und die SPD – Fraktion bedankt sich bei allen Besuchern, die diesem ersten Wintergrillen so viel Aufmerksamkeit und Wohlwollen entgegengebracht haben, dass es als gelungen verbucht werden kann.
SPD – Ortsverein Kahl