SPD- Ortsverein berichtet von der Bürgermeisterwahl am 02.07.2023

02. Juli 2023

Gegen 18.40 Uhr stand das vorläufige Ergebnis fest: Julia Fischer (SPD) hat mit 48,0 Prozent die meisten Stimmen erzielt, gefolgt von Udo Hammer (CSU) mit 36,3 Prozent. Auf dem dritten Platz lag Stephan Pösse (Grüne) mit 15,7 Prozent.

Was für ein Erfolg! Um 18.40 Uhr stand fest: Julia Fischer hat mit 48,0 Prozent die meisten Stimmen erzielt, oder „Julia Fischer siegt bei Bürgermeisterwahl in Kahl, muss aber in die Stichwahl“ - so titelte die Presse. Aus dem Stand 48 %, super! Kahl will eine Frau im Rathaus! Ein Tag zum Freuen, Ja! Und doch, es geht weiter! Jetzt heißt es die Wählerinnen und Wähler wieder an die Wahlurne zu bekommen, noch einmal motivieren, noch einmal überzeugen, denn die Wahl ist erst gewonnen, wenn einer der Stichwahlkandidaten mehr als 50% erreicht und das muss doch Julia Fischer sein!

Auf geht's! Liebe Bürgerinnen und Bürger, auf geht's in die zweite und letzte Runde. Zweimal in kurzer Zeit wählen - wir wissen, wir verlangen viel von Ihnen - aber es steht auch viel auf dem Spiel. Denn IHR Kahl ist IHRE Heimat und damit Sie sich in IHREM Kahl immer wohlfühlen, dafür wird Julia Fischer alles tun: denn F(r)ischer Wind tut gut!

Auf geht's! Am 16. Juli noch einmal das Kreuz bei Julia Fischer machen. Noch einmal Julia Fischer wählen. Sie hat es verdient zu gewinnen.

Danke Danke sagt man erst am Schluss, aber wir finden, danke, kann man auch einmal zwischendurch sagen. Danke all denen, die Julia Fischer wählten. Danke an die beiden Kandidaten, Stephan Pösse und Udo Hammer, für einen allzeit fairen Wahlkampf.

Nutzen Sie die Gelegenheit um Julia Fischer, unsere Bürgermeisterkandidatin für die Stichwahl am 16. Juli, kennenzulernen. Am Markt am 05. und 12. Juli haben Sie die Möglichkeit, mit ihr noch einmal ins Gespräch zu kommen. und am

am 14. Juli MEET & GREET oder anders ausgedrückt: treffen und begrüßen Sie Julia Fischer, wenn Sie noch nicht die Gelegenheit hatten sich von ihr überzeugen zu können. Aufgrund der großen Nachfrage veranstalten wir am Wasserturm wieder ein gemütliches Zusammenkommen von 16-18 Uhr. Diesmal erstmals mit der POP-AB Crew, einem jungen Kahler Event-Unternehmen. Die POP-AB Crew serviert Ihnen Drinks, Kaltgetränke, Sekt, Wein, Bier und Café und das alles biozertifiziert. Genießen Sie ein Gläschen im Schatten des Wasserturms und überzeugten sich in persönlichen Gesprächen von Julias Ideen, für "frischen Wind für Kahl". Es ist immer wieder gut, sich auszutauschen, andere Meinungen zu hören, neue Ideen aufzugreifen oder auch Verbesserungen zu erfahren, wie man (Frau) das Leben in Kahl noch schöner und annehmlicher gestalten kann. Natürlich können Sie auch wieder den Wasserturm besichtigen und zwar um 16.30 und um 17.30 Uhr.